St. Gertraud 114 | I-39016 Ultental Schatten +39 0473 798 117
Schatten

Unser Bauernhof

Unser Bauernhof direkt am Ultnerhof im Ultental

Zwei Enten, eine Katze und 22 Kühe und Kälber leben derzeit auf unserem zertifizierten Bioland-Bauernhof, den Ullis Bruder Paul bewirtschaftet. Er wurde in traditioneller Ultner Bauweise mit viel Holz errichtet. Vor allem im Sommer, wenn die Kühe täglich auf die Weide getrieben werden, ist hier viel los.

Ein Hof bedeutet nicht nur ein idyllisches Landleben, sondern bringt auch viel Arbeit mit sich. Neben Vater Mariano macht unser 16-jähriger Sohn Daniel begeistert bei der täglichen Stallarbeit mit. Dazu gehört es die Tiere zu füttern, auszumisten und zu melken. Und natürlich dürfen die Streicheleinheiten nicht fehlen. Unsere kleinen Gäste können nach Absprache auch mal auf dem Hof mithelfen oder unseren Männern einfach bei der Arbeit zusehen.
Da wir Qualität groß schreiben, verwenden wir in der Küche natürlich so viele Produkte wie möglich vom Bauernhof "Messnerhof" im Ultental: Milch, Fleisch, Gemüse und Kräuter.